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Understanding and Implementing Game Physics
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Understanding and Implementing Game Physics
What is a Physics Engine?
A physics engine simulates physical phenomena in games such as gravity, collisions, and movement. It is used to create a realistic gameplay experience.
Key Components of Game Physics
- Rigidbody: Objects that interact physically with the environment must have a rigidbody component.
- Collision Boxes: These determine when two objects in the game collide and how they respond to the collision.
- Ragdoll Physics: A technique used to make a character's body collapse naturally after collisions.
Implementation in Engines
Most modern engines like Unity and Unreal have integrated physics engines, such as NVIDIA PhysX, which make implementation easier.
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German Version
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Spielphysik verstehen und implementieren
Was ist eine Physik-Engine?
Eine Physik-Engine simuliert physikalische Phänomene in Spielen wie Gravitation, Kollisionen und Bewegung. Sie wird verwendet, um ein realistisches Spielerlebnis zu erzeugen.
Schlüsselkomponenten der Spielphysik
- Rigidbody: Objekte, die physikalisch korrekt mit der Umwelt interagieren, müssen über einen Rigidbody verfügen.
- Kollisionsboxen: Diese bestimmen, wann zwei Objekte im Spiel aufeinandertreffen und wie sie darauf reagieren.
- Ragdoll-Physik: Eine Technik, die verwendet wird, um den Körper von Charakteren nach Kollisionen natürlich zusammenbrechen zu lassen.
Implementierung in Engines
Die meisten modernen Engines wie Unity und Unreal haben integrierte Physik-Engines wie NVIDIA PhysX, die eine einfachere Implementierung ermöglichen.
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